Schülervertretung

Herzlich Willkommen!

Wir möchten uns als neuer Vorstand der Schülervertretung (SV) vorstellen. Auch in diesem Jahr vertreten wir die Interessen unserer Schülerinnen und Schülern, unterstützen sie in ihren Belangen und organisieren zahlreiche Events und Veranstaltungen.

Der Vorstand setzt sich aus Schülersprecher und fünf weiteren Mitgliedern zusammen. Beratend stehen uns auch in diesem Schuljahr wieder zwei Lehrer/innen zur Seite.

Die folgende Auflistung zeigt, aus welchen Schülerinnen und Schülern der diesjährige SV-Vorstand besteht. Neben dem Namen sind auch Jahrgang/Klasse und der Aufenthaltsraum bzw. Klassenraum angegeben, damit ihr immer Bescheid wisst, wer dem SV-Vorstand angehört:

Phil Kathöfer, Q1
Schülersprecher
Leonie Huberti 2. Mitglied
Davina Tüllmann, 10d 3. Mitglied
Lea Hilbert, Q1 4. Mitglied
Mohammad Tehrani, Q1 5. Mitglied
Paula Krumwiede, Q2 6. Mitglied

Frau Schween, SV – Verbindungslehrerin
Frau Yigit-Özer, SV – Verbindungslehrerin

Vorschläge bzw. Anregungen (z.B. zu neuen Aktivitäten) nehmen wir wie immer sehr gerne entgegen. Für uns ist eine gute Zusammenarbeit mit allen Klassen und Kursen sehr wichtig, da man nur so alle erreichen kann. Aus diesem Grund führen wir auch regelmäßig Klassenbesuche durch.

In diesem Schuljahr gibt es außerdem eine interessante Neuheit im SV-Vorstand. Wir haben uns das Ziel gesetzt, die freiwillige Mitarbeit von Schülerinnen und Schülern weiter zu stärken. Dazu wurden zu den großen Veranstaltungen sogenannte „Planungsteams“ ausgelost. Diese unterstützen den SV-Vorstand bei der Planung und der Durchführung der einzelnen Veranstaltungen. Das Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Braucht Ihr noch weitere Informationen? Wir sind immer als Ansprechpartner für euch da! Sprecht uns doch in der Schule an oder sendet uns einfach eine Mail an eine der folgenden Adressen:

phil.kathoefer@mmge-meerbusch.de oder schuelervertretung-mmge@web.de

Auf den Unterseiten zu den verschiedenen Veranstaltungen (Maria-Cup, Lesenacht, usw.) erhaltet ihr zusätzliche Informationen und Eindrücke.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Eure SV der MMGE

SV-2016-17_seitenleiste

SV-2016-17_seitenleiste