Header

Englischer Buchstabierwettbewerb an der MMGE

Zum ersten Mal fand in diesem Februar ein englischer Buchstabierwettbewerb, das „spelling bee“, an unserer Schule statt. Der Wettbewerb richtete sich an alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen. Der Wettbewerb wurde von der Fachschaft Englisch organisiert und durchgeführt. Zwei Schülerinnen der Oberstufe konnten als so genannte „spellmaster“ gewonnen werden. Es mussten – möglichst fehlerfrei – englische Wörter in einer bestimmten Zeit buchstabiert werden. Diese Wörter waren zum Teil bekannt, zum Teil auch unbekannt.

In einer Vorausscheidung bestimmten alle 5. Klassen zunächst ihre beiden Klassensieger, die dann am Freitag, 23.02.2024 in der Mediothek gegeneinander antreten durften und so den Schulsieger bestimmt haben. Der Schulsiegerin ist es gelungen, 9 Wörter in 60 Sekunden fehlerfrei zu buchstabieren. Herzlichen Glückwunsch dazu! Aber auch alle anderen Schüler und Schülerinnen haben sich mächtig angestrengt und konnten Urkunden und kleine Preise gewinnen. 

Alle Beteiligten sind sich einig, dass diese gelungene Premiere Lust auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr macht!