Zur Potenzialanalyse im Rahmen des Berufsorientierungsprogramms „KAoA“ am 04./05.10.2016 (mehr…)

Im Rahmen des Berufsorientierungsprogramms „KAoA“ („Kein Abschluss ohne Anschluss“) haben unsere Schüler des 8. Jahrgangs am 4. und 5. Oktober an der Potenzialanalyse teilgenommen, welche im BZB in Krefeld durchgeführt wurde. Jeweils einen Tag später fanden die Auswertungsgespräche in den Räumen unserer Schule statt, zu welchen auch die Eltern eingeladen waren. Nachdem die Schüler u. a. auf ihre Konzentrationsmöglichkeiten, Feinmotorik und Teamfähigkeit hin getestet worden waren, konnten ihnen nun ihre Stärken und Potenziale zurückgemeldet werden. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit, dem Feedbackgespräch beizuwohnen, um so ihre Kinder im Berufsfindungsprozess durch einen weiteren Aspekt unterstützen zu können.

(Weitere Informationen zum Berufsorientierungsprogramm „KAoA“ finden Sie hier.)