„Woher kommt der Baum auf dem Schulhof?“ – Schülerartikel zur Schulhofneugestaltung (mehr …)

Vielleicht fragt ihr euch, warum auf dem Schulhof nun ein Baum steht. Das kommt so:

Am 28. Oktober 2016 waren wir, die IG Schulhof-Gestaltung, in der Baumschule Schubert. Dort haben wir vieles über die Arbeit in einer Baumschule und auch etwas darüber, was in einer Baumschule mit den Bäumen so passiert, gelernt. Später durften wir uns dann sogar einen Baum aussuchen, den wir von der Baumschule geschenkt bekommen haben. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken!

Der Baum lässt sich seit dem 14. Februar 2017 auf unserem Schulhof bewundern. Im Großen und Ganzen war es ein toller Tag in der Baumschule Schubert. Auch bei der Pflanzung des Baumes hatten alle großen Spaß. Die Foto AG war auch dort vertreten, außerdem war noch jemand von der Zeitung dabei.

Laura (Klasse 7b)