Frankreichfahrt im Rahmen des Schüleraustauschs mit der Sekundarschule „Collège Louis Armand“ nach Golbey bei Épinal vom 24.03. bis zum 31.03.2017 (mehr …)

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr der Austausch zwischen dem Collège Louis Armand in Golbey in den Vogesen und unserer Schule statt: Vom 24. bis 31. März befanden sich 13 unserer Schüler der Jahrgänge 8-10 von Herrn Elfering und Frau Angelidou begleitet zum Austausch in Frankreich. Die Woche bot ein abwechslungsreiches Programm: Am Montag fuhr die Gruppe der Schüler in die schöne Stadt Nancy und machte eine Street-Art-Exkursion. Im Rahmen einer Stadtralley lernten die Teilnehmer die Stadt Épinal näher kennen. Die Schüler erlebten, wie Unterricht in Frankreich gestaltet wird, und konnten so die Unterschiede zum deutschen Schulsystem genauer wahrnehmen. Durch deutsch-französische Workshops im Bereich Kunst, Musik und Sport wuchsen die Schüler zu einer Gemeinschaft heran. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch der Franzosen vom 2. bis 8. Mai 2017.