Header

Schulische Abschlüsse 2022

Wir freuen uns, insgesamt 169 Schülerinnen und Schüler würdigen zu können, die 2022 einen schulischen Abschluss an der Städt. Maria-Montessori-Gesamtschule Meerbusch erworben haben!

Im Einzelnen konnten wir folgende Abschlüsse vergeben: 2 Schülerinnen und Schüler haben ihren Abschluss im Bildungsgang sonderpädagogischer Förderung erreicht, 18 den Hauptschulabschluss, 32 den mittleren Schulabschluss, 52 außerdem den Qualifikationsvermerk QE zum Besuch der Einführungsphase in der Oberstufe, 7 erhalten den Qualifikationsvermerk QQ zum Besuch der Qualifikationsphase in der Oberstufe, 2 haben die Fachhochschulreife erreicht und 56 Schülerinnen und Schüler die Allgemeine Hochschulreife.

Ich danke allen für die Jahre der schulischen Gemeinschaft und möchte den Schülerinnen und Schülern zum bestandenen Schulabschluss noch einmal herzlich gratulieren!

Klaus Heesen (Schulleiter)

Die Ansprache des Schulleiters zur Abschlussfeier der 10. Klassen vom 17.06.2022 finden Sie hier, die Ansprache zur Abiturfeier vom 18.06.2022 hier und den Bericht der „Rheinischen Post“ zur Abiturfeier vom 20.06.2022 hier.