Osterschachturnier 2017 (mehr …)

Am 4. April, dem letzten Dienstag vor den Osterferien, fand unser zweites schulinternes Osterschachturnier statt. 30 Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 gingen auf die Jagd nach dem goldenen Pokal um den MONTE-Meister zu ermitteln.

Nach sieben interessanten Runden konnte Jan Schomberg aus der Klasse 10a recht souverän den Turniersieg für sich verbuchen. Eine große positive Überraschung gelang Ida Holterbosch aus der Klasse 5d, die als jüngste Teilnehmerin ein großartiges Turnier spielte und sich völlig verdient den zweiten Platz sichern konnte. Den dritten Platz erreichte Fynn Scigala aus der Klasse 7c.

Wir freuen uns, dass die Schüler auch weiterhin so engagiert am Schach-Angebot unserer Schule teilnehmen, und gratulieren den Gewinnern des Osterschachturniers 2017 herzlich!