„MMGE goes to Eastbourne“ – Zur Englandfahrt des Jahrgangs 8 vom 15. bis 20.05.2017 (mehr …)

Vom 15. bis 20.05.2017 fuhren 45 Schüler des Jahrgangs 8 unserer Schule nach Eastbourne in England. Begleitet wurden sie von Frau Bakker, Frau Heider und Herrn Rodenmayer. Nach einer längeren Verzögerung auf der Hinfahrt aufgrund verstärkter Zollkontrollen in Calais erlebte die Gruppe fünf sehr schöne und erlebnisreiche Tage in England.

Auf dem Programm standen unter anderem eine Stadtralley durch Eastbourne, ein Ausflug nach Brighton und eine Wanderung entlang der Steilküste von Beachy Head zu Birling Gap. Die Höhepunkte der Fahrt waren für viele Schüler die beiden Tagesausflüge nach London inklusive einer Fahrt mit dem London Eye und Zeit zum eigenständigen Erkunden der Metropole. – Neben den vielen Sehenswürdigkeiten und der englischen „Sunshine Coast“ war die authentische Begegnung mit der englischen Sprache (z. B. in den Gastfamilien) die eigentliche Besonderheit dieser Fahrt.