Header

Einschulungsfeier des neuen 5. Jahrgangs am Donnerstag, 19.08.2021

Am Donnerstagnachmittag durften wir die 116 neuen Fünftklässler im Rahmen einer Einschulungsfeier bei uns begrüßen. Aufgrund der Corona-Lage haben wir die Veranstaltung im Forum unserer Schule klassenweise durchgeführt. Die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern wurden von Herrn Heesen, dem Schulleiter, und Herrn Reike, dem Abteilungsleiter der Klassen 5 bis 7, in diesem persönlicheren Rahmen begrüßt. Pfarrer Wilfried Pahlke von der evangelischen und Pater Shanu Varghese von der katholischen Kirche gaben den Kindern herzliche Worte des Segens mit auf ihren Weg in der neuen Schule. Danach verbrachten die Kinder eine Stunde im Klassenraum mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, während die Eltern von Herrn Heesen, Herrn Reike und Frau Diekneite, unserer Ganztagskoordinatorin, weiter über das Schulleben und den Unterrichtsalltag informiert wurden.

Wir möchten die neuen Fünftklässler noch einmal herzlich in unserer Schulgemeinde begrüßen und ihnen wie auch ihren Eltern alles Gute zum Schulanfang wünschen!