Die Lounge ist eröffnet! (mehr …)

Unsere Lounge ist also eröffnet – die Cocktails können gemixt werden. – Am Freitag, den 9. Dezember wurde im Fensterbereich unseres Forums nach langer Planung und Vorbereitung ein Ensemble aus Sesseln, Tischen und Hockerelementen aufgestellt. Unser Förderverein finanzierte diesen Bereich, der dem Ganztag und den langen Verweilzeiten vor allem unserer Oberstufenschüler bis zur 10. Schulstunde Rechnung trägt.

Bei der Planung und Durchführung waren Schulleitung, Eltern und die Schülervertretung beteiligt. In einem zweiten Einrichtungsschritt werden am 21. Dezember neue Tische und Stühle das Forum „verjüngen“. Dazu werden verschiebbare und abschließbare Schränke das Arbeiten im Forum unterstützen.

Wir freuen uns darüber, durch die schöne und sinnvolle Gestaltung des wichtigen Forumsbereich dem Anliegen der Schüler (und auch den Ansprüchen des „Auges“) weiter entsprechen zu können.