Begrüßungsfest für die spanischen Besucher aus Madrid-Getafe am Samstag, 06.05.2017 in der Mensa (mehr …)

Im Rahmen eines kleinen Festes in unserer Mensa begrüßte am Samstag, 6. Mai die Spanisch-Fachschaft gemeinsam mit der Schulleitung und Vertretern der Schülerschaft die 20 spanischen Austauschschüler und ihre beiden Begleiter aus Madrid-Getafe an unserer Schule. In lockerer und sonniger Atmosphäre konnten Schüler, Eltern und Lehrer ihre Bekanntschaften mit den Spaniern erneuern oder erste Kontakte knüpfen. Dankenswerter Weise hatten unsere Meerbuscher Gasteltern ein wohlschmeckendes „typisch deutsches“ Buffet vorbereitet, so dass unsere spanischen Besucher nun bestens gestärkt den neuen Erfahrungen der Austauschwoche entgegensehen können. Wir danken allen, die den Austausch mit unserer spanischen Partnerschule unterstützen, herzlich!