Besuch der Partnerschule in Ruanda

Nachdem wir am 23. Mai Mr Prospere Karasira und Mrs Jeanne D’Arc Mukubatesi bei uns begrüßen durften, besuchen wir in der Zeit vom 4. bis zum 19. Juni mit fünf Schülerinnen der Q1 unsere Partnerschule in der Gemeinde Shyogwe in Ruanda. Wir werden dort am Schulleben teilnehmen, den Unterricht vor Ort kennenlernen, über unserer Schule berichten, aber auch die Schülerinnen und Schüler in ihren Familien besuchen.

Ruandas Menschen, seiner Geschichte und Natur möchten wir durch die Mitarbeit an verschiedenen Aufbauprojekten, einen Besuch in der Hauptstadt Kigali, einen mehrtägigen Ausflug zum Ruandischen Nationalpark mit einem Zwischenstopp am Kivu-See und die Teilnahme an Kulturveranstaltungen näher begegnen. Unser letzter Besuch der Partnerschule in Shyogwe hat vor fünf Jahren stattgefunden, so dass wir uns sehr freuen, in diesem Jahr der Einladung endlich wieder entsprechen zu können.

Nach unserer Rückkehr werden wir in verschiedenen Zusammenhängen unserer Schule über unsere Erfahrungen berichten.

Frau Kühnel/Herr Elfering