Schulpflegschaft – Schulpflegschaftsfrühstück

Am 11.03.2017 fand das zweite Schulpflegschaftsfrühstück des Schuljahres statt. Es haben sich wieder rund 20 Elternvertreter/innen eingefunden, um bei einem überaus reichhaltigen Frühstücksbuffet in der Cafeteria über verschiedene Schulthemen zu diskutieren.

Dieses Mal durften wir den Schulleiter, Herrn Heesen, in unserer Runde begrüßen, der unterschiedliche (Schul-) Stundenrhythmisierungsmodelle vorgestellt hat und erste Einschätzungen der Eltern für die künftige Behandlung des Themas im Lehrerkollegium und in der Schulkonferenz sammeln konnte.

Zweites Hauptthema war die (finanzielle) Unterstützung der Schulhofumgestaltung durch die Eltern. Zur Vertiefung der gesammelten Ideen wird eine Arbeitsgruppe gebildet.

Das nächste Schulpflegschaftsfrühstück findet im neuen Schuljahr statt.

 

Wir freuen uns über Themenvorschläge.

 

 

 

 

MMGE – Vorstand 2017-2018

MMGE – Vorstand 2017-2018

v.l.n.r.: Bettina Bögershausen (3. Vorsitzende), Mirta Grewe (1. Vorsitzende), Uta Kreuels (2. Vorsitzender)