Kurzbericht zur Präsentation des Literaturkurses der Q1 am Dienstag, 07.05.2019, im Forum (mehr …)

Am Dienstag, 07.05.2019 fand der Literaturabend des Literaturkurses der Q1 unter Leitung von Herrn Schuppenhauer statt. Die Schüler präsentierten dabei ihre Kurzgeschichten und Gedichte, die sie im Rahmen des Kurses zum „Kreativen Schreiben“ verfasst haben. Die Texte behandeln Themen wie das alltägliche Leben, schicksalhafte Erlebnisse, bis hin zu der Frage nach dem Sinn der menschlichen Existenz. Anschließend fand ein Poetry Slam statt, ein Wettbewerb also, bei dem die Schüler mit kreativen Vorträgen gegeneinander antreten. Dem leiblichen Wohl der Zuschauer wurde durch das Angebot von Waffeln und Tee entsprochen. Außerdem konnte ein Heft, in dem die im Kurs erstellten Texte nachzulesen sind, erworben werden. Die Einnahmen kommen der Oberstufenkasse zugute.